Mit RTB-Papier der Müggelheimer Grundschule helfen

Wenn man durch Müggelheim fährt, sieht man immer noch die blauen Tonnen des Recycling-Team-Berlins am Straßenrand stehen. Viele Müggelheimer, die ihr Papier so dem Recyling zuführen wollten, hoffen, dass die Tonnen vielleicht doch noch entleert werden.

Deshalb möchte der Förderverein der Müggelheimer Grundschule allen leidgeprüften RTB-Kunden nicht ohne Hintersinn ein Angebot unterbreiten, damit sie zumindest das Papier aus den Tonnen für einen guten Zweck in der Müggelheimer Grundschule los werden. Der Förderverein bekommt für jedes Kilo Geld für die Arbeit an der Schule. Darüber hinaus nehmen wir gemeinsam mit den Kindern ganzjährig an dem Wettbewerb „Berlin sucht den Supersammler“ teil. Leider gilt dieses Angebot nur für Papier und nicht für Pappe, da bei einer Durchmischung mit Karton die garantierte Vergütung für den Förderverein nicht gegeben ist.

Anlässlich des am 5. April 2014 auf dem Schulgelände stattfindenden Arbeitseinsatzes, wird ein zusätzlicher Papiercontainer aufgestellt. Wir freuen uns, Sie an diesem Sonnabend mit reichlich Papier begrüßen zu dürfen. Der Container verbleibt dort bis zum 10. April 2014. Wer sein Papier nach dem Sonnabend dort einwerfen möchte, melde sich bitte im Sekretariat.

Darüber hinaus besteht grundsätzlich ganzjährig die Möglichkeit, Papier in der Schule in den grünen Tonnen am Eingang für den Förderverein zu spenden.