Elternbrief - Januar 2013

Der Elternbrief ist hier als pdf-Dokument erhältlich.

Verein zur Förderung der Müggelheimer Grundschule e.V.

Kontakt über das Sekretariat der Schule:
Odernheimer Str. 28, 12559 Berlin; Tel. 6598590; Fax: 6598266

Bankverbindung für Mitgliedsbeiträge und Spenden:
Konto-Nr. 72 01 43 70 02, BLZ 100 900 00, Berliner Volksbank

Neuer Vorstand

In der letzten Mitgliederversammlung haben wir unseren langjährigen Vorstand entlastet und einen neuen Vorstand gewählt.

• als Vorsitzende: Yvonne Goth (Sebastian Flex 2d, Fabian kommt in 2 Jahren in die Schule);
  • als stellvertretende Vorsitzende: Anette Berger (Theresa Flex 1b);
  • als Beisitzer: Christian Tanzmann (Martin 3b);
  • als Schriftführerin: Jana Schwarz (Lehrerin der Müggelheimer Grundschule);
  • als Schatzmeisterin: Ramona Kollberg (Mick Flex 2a, Maja kommt in 1 Jahr in die Schule)

Wir möchten an dieser Stelle den ehemaligen Vorstandsmitgliedern - Frau Grieger, Frau Voigt und Herrn Schmidt – für ihr langjähriges Engagement danken. Die Kontaktdaten der aktuellen Vorstandsmitglieder werden wir im Schaukasten aushängen.

Kuchenbasar

Wir möchten am Freitag, den 15. März 2013 im Zeitraum von 14.00Uhr bis 16.00Uhr einen Kuchenbasar anbieten, um Spendengelder für den Förderverein einzunehmen. Im Glasdurchgang können dann Eltern, die z.B. gerade ihre Kinder abholen, frischen Kuchen fürs Wochenende mitnehmen und ganz nebenbei den Förderverein mit einer kleinen Spende unterstützen.
Damit wir auch eine schöne Kuchenauswahl anbieten können, brauchen wir Ihre Hilfe. Wir bitten daher alle Eltern, die uns mit einem Kuchen unterstützen möchten, sich bis zum 08. März zu melden (Yvonne Goth; 030/654 98 131; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ).

Interessen und Fähigkeiten

Liebe Eltern, wir möchten Sie und Ihre Interessen / Fähigkeiten gern für unsere Vereinsaktivitäten – und damit für unsere Kinder – nutzen. Auch wenn Sie nicht Mitglied im Förderverein sind, könnten Sie unsere Schule so punktuell unterstützen.

• Haben Sie handwerkliche Fähigkeiten (z.B. Maler, Tischler etc.), die für zukünftige Projekte vielleicht nützlich wären?
  • Haben Sie die Möglichkeit, Kopien zu machen und/oder Büromaterial für den Verein zur Verfügung zu stellen – so könnten wir Kosten für den Verein sparen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf bzw. teilen Sie uns Ihre Kontaktdaten mit (Frau Yvonne Goth; 030/654 98 131; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Tonersammlung und Papiersammlung

Wir haben die Vertragspartner für die Tonersammlung (http://www.sammel-mit.de) und die Papiersammlung (www.kuehl-gruppe.de) gewechselt, um die Einnahmemöglichkeiten für uns zu verbessern.
Die Tonersammelkiste steht vor dem Sekretariat und hat immer noch genügend Platz für viele, Tonerkartuschen, Druckerpatronen u.ä. - bitte sammeln Sie mit und entsorgen Sie Ihre
Druckerpatronen umweltgerecht in unserer Sammelkiste. Um so mehr wir sammeln, desto mehr Geld können wir für künftige Schulprojekte erreichen.
Die beiden Papiersammelcontainer sind schon fast voll. Bitte sammelt weiter so und gern auch noch mehr! Wir wollen bei der Aktion „Berlin sucht den Supersammler“ mitmachen.  Gewertet wird das beste Sammelergebnis pro Kopf (Schüler). Die Gewinner werden mit Prämien ausgezeichnet (erster Preis: 2.000,-€; zweiter Preis: 1.000,-€; dritter Preis: 500,-€).

Also bitte sammelt alle mit: Zeitungen, Zeitschriften, Kataloge (keine Pappe, keine Bücher, keine Verpackungen – denn diese werden nicht gewertet!)

Mitgliederentwicklung

Wir konnten seit dem letzten Elternbrief einige neue Mitglieder gewinnen, so dass wir zur Zeit 67 Mitglieder zählen dürfen (bei ca. 250 Schülern). Vielen lieben Dank dafür an alle neuen Mitglieder.