Schulhoffest

Jährlich findet bei uns ein großes Schulhoffest statt. Eltern, Lehrer, Erzieher, Schüler und viele Freunde unserer Schule gestalten ein buntes Programm, dessen Erlös dem Förderverein der Schule zu Gute kommt.

Einladung zum 17. Schulhoffest am 23.09.2017

Wir laden Sie recht herzlich zu dem Schulhoffest der Müggelheimer Grundschule ein. Das Fest findet am 23.09.2017 von 14:00 – 18:00 Uhr auf dem Schulgelände in der Odernheimer Straße statt. Viele ortsansässige Vereine und Einrichtungen stellen sich vor und laden zum Mitmachen ein. An den vielen Ständen zum Spielen und Basteln können sich die Schüler, Vorschüler und ehemalige Schüler vergnügen. Genießen Sie bei Kaffee und Kuchen die Vorstellungen der Kinder und Musikschulen und räumen beim berühmten Schätzspiel den Hauptpreis ab. Den krönenden Abschluss bildet der leckere Wildschweinbraten. Die Einnahmen kommen wie immer den Schulkindern zu Gute.
Wollen Sie uns finanziell unterstützen? Dann spenden Sie an den Förderverein der Müggelheimer Grundschule, IBAN: DE10 1605 0000 1000 7756 62, Stichwort „Schulhoffest“.

Mit dem Erlös des nun anstehenden Schulhoffestes wollen wir den Außenbereich des Schulhofes insbesondere des Bolzplatzes verbessern.

Ansprechpartner; Christian Tanzmann, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , Mobil: 0171 8737249

Einladung zum 16. Schulhoffest am 24.09.2016

Die Eltern der Schulkinder laden Sie recht herzlich zu unserem 16. Schulhoffest am 24.09.2016 von 14:00 – 18:00 Uhr auf dem Schulgelände Odernheimer Str. 28 ein. Die Kinder vergnügen sich an den vielen Ständen zum Spielen und Basteln. Viele Müggelheimer Vereine und Einrichtungen stellen sich vor und laden zum Mitmachen ein. Genießen Sie bei Kaffee und Kuchen die Vorstellungen der Kinder und Musikschulen und räumen beim berühmten Schätzspiel den Hauptpreis ab. Den krönenden Abschluss bildet der leckere Wildschweinbraten. Die Einnahmen kommen wie immer den Schulkindern zu Gute.
Müggelheim wächst und im nächsten Schuljahr dürfen wir drei 1. Klassen begrüßen. Mit dem diesjährigen Erlös möchte die Elterninitiative Garderobenschränke für die neue Klasse finanzieren.

Wollen Sie uns noch unterstützen? Dann spenden Sie: Förderverein Müggelheimer Grundschule, IBAN DE26 1203 0000 1020 3707 95, Stichwort „Schulhoffest".

Wir freuen uns auf Sie.

Einladung zum 15. Schulhoffest am 26.09.2015

Liebe Kinder, Eltern, Großeltern, Sponsoren und Unterstützer!

In diesem Jahr feiern wir am 26. September nun schon das 15. Schulhoffest auf dem Gelände der Müggelheimer Grundschule. 14 Jahre Schulhoffest ermöglichten viele Projekte in der Schule, die ohne die Erlöse aus diesem Fest nicht gelungen wären. Lärmampeln, Garderobenschränke, Holzbänke wurden angeschafft, die schuleigene Bibliothek mit Regalen und Büchern ausgestattet, Skifahrten und Bastelnachmittage unterstützt und unser Sandbereich auf dem Schulhof mit einem Sonnensegel ausgestattet.

Mit dem Erlös des nun anstehenden Schulhoffestes wollen wir Sitzgruppen aus Holz für den Schulhof anschaffen um den Kindern die Möglichkeit zu geben, z.B. die Pausen im gemütlichen Gespräch mit Freunden zu verbringen oder das ein oder andere „grüne" Unterrichtszimmer durchzuführen.

Sitzgruppe

Besuchen Sie unser Fest mit Ihren Familien und genießen einen schönen Nachmittag mit uns. Spiel- und Bastelstände, Musikdarbietungen sowie Kaffee und selbstgebackener Kuchen warten auf unsere Gäste. Ab 17 Uhr wird das „traditionelle Wildschwein“ angeschnitten.

Einladung zum 14. Schulhoffest

Liebe Kinder, Eltern und Sponsoren,

in diesem Jahr feiern wir am 27. September nun schon das 14. Schulhoffest auf dem Gelände der Müggelheimer Grundschule. 13 Jahre Schulhoffest ermöglichten viele Projekte in der Schule, die ohne die Erlöse aus diesem Fest nicht gelungen wären. Lärmampeln, Garderobenschränke, Holzbänke wurden angeschafft, die schuleigene Bibliothek mit Regalen und Büchern ausgestattet, Skifahrten und Bastelnachmittage unterstützt und unser Sandbereich auf dem Schulhof mit einem Sonnensegel ausgestattet.

Mit dem Erlös des nun anstehenden Schulhoffestes wollen wir unsere Flure weiter ausgestalten und den Kindern die Möglichkeit geben, z.B. ihre Bilder und Projekte an den Wänden vorzustellen.

Wenn Sie uns dabei unterstützen wollen, dann helfen Sie uns, dieses Projekt mit zu finanzieren. Um unser Glücksrad zu aktivieren und das beliebte Schätzspiel mit Gewinnen ausstatten zu können, benötigen wir noch kleine und größere Preise. Gern sind wir bereit, Ihre Spenden persönlich abzuholen und eine Spendenquittung auszustellen. Die Schaltung einer Anzeige bzw. Ihres Logos auf der Homepage unseres Fördervereins ist bei Interesse ebenso möglich.

Wir, die Kinder, Eltern, Lehrer, Erzieher und Mitglieder des Fördervereins, würden uns sehr über Ihre Unterstützung freuen.

Einladung zum 13. Schulhoffest

Schulhoffest

In diesem Jahr feiern wir am 7. September 2013 von 14:00 Uhr - 18:00 Uhr nun schon das 13. Schulhoffest auf dem Gelände der Müggelheimer Grundschule. 13 Jahre Schulhoffest ermöglichten viele Projekte in der Schule anzustoßen, die ohne die Erlöse aus diesem Fest nicht gelungen wären. Wir laden alle Kinder ein bei diversen Spielen, bei der Tombola, auf der Hüpfburg oder den vielen anderen Aktivitäten ihr Glück zu finden, während der Rest der Familie also auch Oma und Opa bei Kaffee, Kuchen oder leckerem Grillgut einen schönen Nachmittag verbringen kann. Den Höhepunkt bietet dann die Verlosung der vielen gesponserten Preise und natürlich das gegrillte Wildschwein gegen 17:00 Uhr. Viele Müggelheimer Vereine, Musikschulen und Firmen unterstützen das Hoffest und wir hoffen auf reichliches Erscheinen, denn alle Einnahmen kommen dem Förderverein der Schule und damit wieder unseren Kindern zu Gute.

Bis dann auf dem Schulhoffest.

Zusammenfassung und Danksagung für das 12. Schulhoffest

Viele interessante Stationen, tolle Preise und gute Laune warteten am 1. September auf unsere Besucher. Die Sonne lachte und so hatten wir beste Voraussetzungen für ein gelungenes Schulhoffest. Und so wurde dieser Tag wieder zu einem Riesenspaß für Jung und Alt.

So kurz nach den Sommerferien ein solches Fest für unsere Kinder auf die Beine zu stellen, bedarf schon einer ganzen Portion Engagement von allen beteiligten Eltern, Schülern, Lehrern, Erziehern, Vereinen und Sponsoren. Nur durch die Hilfe aller konnten wir unseren Kindern und ihren Familien wieder ein reichhaltiges Angebot an Sport, Spiel, Spaß und Spannung bieten. Dafür möchten wir uns im Namen des Orgateams bei allen Helfern ganz herzlich bedanken. Wir danken an dieser Stelle besonders Frau Karin Reinemann als Hortleiterin, die im Namen der Lehrer und Erzieher bei den Vorbereitungen viel Zeit und Engagement opferte. Allen Lehrern und Eltern auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die lecker gebackenen Kuchen, Spenden und ihren persönlichen Einsatz vor Ort.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder die Musikschule Zauberklang, die Tanzgruppe Dan Mitrea, die Musikschule Wurell, Witzmann und Merz, Shankari-Yoga, den KSC e.V./Abt. Kanu, den TKCB e.V./Abt. Karate und die AG Hockey begrüßen. Unsere Besucher erwartete ein sehr abwechslungsreiches und sportliches Programm. Kräfte konnten z. B. beim Gummistiefelweitwurf, Wassertausch unter Beweis gestellt werden. Reichlich besucht waren unsere Schmink- und Haarstation, unser Schätzspiel, die Hüpfburg und unsere Bastelstationen. Viele Eltern verweilten gemütlich in unserem Elterncafé bei selbst gebackenem Kuchen, Grillwürsten und ab 17 Uhr gab es dann das altbewährte, von Gunnar Heine gehäutete und von Herrn Kunze reichhaltig portionierte „Wildschwein“. Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr unser Schornsteinfeger Christian Werner, der fleißig Lose mit Glück an unsere Besucher verkaufte und das Tauziehen – Schüler gegen Lehrer.

Es war also wieder einmal ein rundum gelungenes und schönes Fest!

Weiterer Dank gilt der Feuerwehr Müggelheim, Herrn Storbeck vom Lehrkabinett Teufelssee, Dagmar Schwarz, Fr. Fischer (Schminken), Fr. Malina (Sponsoring Würstchen), dem Fußballverein Müggelpark Gosen und der Fam. Peters (Hüpfburg).

Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen, uns auch bei allen gewerblichen Sponsoren zu bedanken, die uns zum Teil schon seit vielen Jahren treu zur Seite stehen und auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein Herz für unsere Kinder haben. Hierzu gehören:

Allen weiteren Sponsoren gilt an dieser Stelle ebenfalls unser Dank.

Der Erlös des Festes kommt den Kindern über den Förderverein für verschiedene Projekte zugute.

Wir freuen uns bereits heute auf das kommende Jahr!

Katrin Queitzsch im Namen des Organisationsteams und des Fördervereins der Müggelheimer Grundschule

Fotos von Frau Reinemann und Herrn Tanzmann

12. Schulhoffest der Müggelheimer Grundschule am 1. September 2012 - Bitte um Ihre Unterstützung

In diesem Jahr feiern wir am 1. September nun schon das 12.Schulhoffest auf dem Gelände der Müggelheimer Grundschule. 12 Jahre Schulhoffest ermöglichten, viele Projekte in der
Schule anzustoßen, die ohne die Erlöse aus diesem Fest nicht gelungen wären. Lärmampeln, Garderobenschränke, Holzbänke wurden angeschafft, die schuleigene Bibliothek mit Regalen und Büchern ausgestattet, Skifahrten und Bastelnachmittage unterstützt und unser Sandbereich auf dem Schulhof mit einem Sonnensegel ausgestattet.
Mit dem Erlös des nun anstehenden Schulhoffestes wollen wir unseren Essenraum mit Raumteilern verschönern, ihn wohnlicher gestalten und die Flächen z.B. als Ausstellungsflächen für Exponate der Kindern nutzen.

Mit dem Erlös des nun anstehenden Schulhoffestes wollen wir unseren Essenraum mit Raumteilern verschönern, ihn wohnlicher gestalten und die Flächen z.B. als Ausstellungsflächen für Exponate der Kindern nutzen.

Helfen Sie uns, dieses Projekt mit zu finanzieren. Um unser Glücksrad zu aktivieren und das beliebte Schätzspiel mit Gewinnen ausstatten zu können, benötigen wir noch kleine und größere Preise. Gern sind wir bereit, Ihre Spenden persönlich abzuholen und eine entsprechende Spendenquittung auszustellen. Die Schaltung einer Anzeige bzw. Ihres Logos auf der Homepage unseres Fördervereins ist bei Interesse ebenso möglich.

Kommen Sie doch am Nachmittag des 1.September 2012 selbst mit Ihren Familien zu unserem Fest und feiern Sie mit uns. Spiel- und Bastelstände - gestaltet von Schülern und Lehrern -, Sport-, Tanz- und Musikdarbietungen sowie Kaffee und selbstgebackener Kuchen warten auf unsere Gäste. Ab 17 Uhr wird das nun schon „traditionelle Wildschwein“ angeschnitten.

Wir, die Kinder, Eltern, Lehrer, Erzieher und Mitglieder des Fördervereins, würden uns sehr über Ihre Unterstützung freuen. Es wäre sehr schön, wenn wir uns Mitte August zur  Konkretisierung bei Ihnen melden dürften. Bei Fragen sind wir telefonisch oder per Email unter den o.g. Kontaktdaten zu erreichen.

Für Ihre Unterstützung danken wir Ihnen bereits jetzt ganz herzlich
und verbleiben mit freundlichen Grüßen

11. Schulhoffest: Sonniges Wetter, viel Spaß und tolle Preise

warteten am 10.09.2011 auf unsere Besucher. Die Sonne lachte und so hatten wir beste Voraussetzungen für ein gelungenes Schulhoffest. Und so wurde dieser Tag wieder zu einem Riesenspaß für Jung und Alt.
So kurz nach den Sommerferien ein solches Fest für unsere Kinder auf die Beine zu stellen, bedarf schon einer ganzen Portion Engagement von allen beteiligten Eltern, Schülern, Lehrern, Erziehern, Vereinen und Sponsoren. Nur durch die Hilfe aller konnten wir unseren Kindern und ihren Familien wieder ein reichhaltiges Angebot an Sport, Spiel, Spaß und Spannung bieten. Dafür möchten wir uns im Namen des Organisationsteams bei allen Helfern ganz herzlich bedanken. Für das neue Organisationsteam war es in diesem Jahr eine besondere Hürde, an die guten Vorbereitungen des „alten eingespielten Teams“ anzuknüpfen, jedoch haben wir die Feuertaufe gut gemeistert. Wir danken an dieser Stelle dem alten Team, die uns bei der einen oder anderen Frage mit Rat und Tat zur Seite standen. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an Frau Kaselitz, Frau Dubberke und Frau Reinemann/Hortleiterin der Müggelheimer Grundschule.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder die Musikschule Zauberklang, die Tanzgruppe Dan Mitrea, die Musikschule Wurell, Shankari-Yoga, die Freiwillige Feuerwehr, den KSC e.V./Abt. Kanu, den TKCB e.V./Abt. Karate und z.B. die Musikschule Witzmann begrüßen. Sie beigeisterten mit ihren Vorführungen ihr Publikum, das Ballettstudio Bätz riss die Gäste mit tollen Rhythmen in ihren Bann. Unsere Besucher erwartete auch in diesem Jahr ein sehr abwechslungsreiches und sportliches Programm. Kräfte konnten z.B. beim Gummistiefelweitwurf und beim Toilettenrollenschießen unter Beweis gestellt werden. Reichlich besucht waren unsere Schmink- und Indianerstation, unser Schätzspiel, das Trampolin und unsere Bastelstationen. Viele Eltern verweilten gemütlich in unserem Elterncafé bei selbst gebackenem Kuchen, Grillwürsten und ab 17 Uhr gab es dann das altbewährte „Wildschwein“.

Es war also wieder einmal ein rundum gelungenes und schönes Fest!

Wir möchten es an dieser Stelle nicht versäumen, uns auch bei allen gewerblichen Sponsoren zu bedanken, die uns zum Teil schon seit Jahren treu zur Seite stehen und auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein Herz für unsere Kinder haben. Hierzu gehören:

• Elektroladen Manfred Nötzel
  • EDEKA, Herr Leher
  • Getränke-Hoffmann
  • LOTTO-TOTO-Zeitungen, Frau Genzler
  • Real SB Warenhaus GmbH (Müggelpark Gosen)
  • Bäckerei Schmidt (Neu-Zittau)
  • Apotheke Müggelheim
  • Ristorante-Pizzeria „Ciao“
  • Blumen & Pflanzen Alt-Müggelheim, Fam. Vo
  • dm-drogerie markt, Frau Stark
  • SAS-Design
  • Hotel & Restaurant Neu-Helgoland GmbH
  • Gasthaus Müggelheim
  • Fitnesscenter Michel
  • Friseur Salon Ingrid Klaß
  • Haarhaus in den Müggelhöfen
  • Ballettstudio Brigitte Bätz
  • Zahnärztin Dr. Schiffel
  • BMW Autohaus O. Wegner Gosen

Allen weiteren Sponsoren gilt an dieser Stelle ebenfalls unser Dank.
(Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden)

Katrin Thoms
im Namen des Organisationsteams „Schulhoffest“ und des Fördervereins der Müggelheimer Grundschule